Schlagwort: pingpongpeng

  • pingpongpeng #92 und #93 | dem Löwen geht ein Licht auf | Kollaboration | Altglasfotografie

    Buchalov und der Löwe realisieren ein gemeinsames Fotoprojekt mit dem gleichen Fotoequipment: man führt das Bild des Vorgängers fort – inhaltlich, formal oder motivisch. Der Löwe reagiert nun auf die Müllflasche.

    Der Löwe schreibt zu seinem Foto: “ mmh … das einfachste wäre ebenfalls eine Flasche zu fotografieren … wäre aber etwas zu langweilig … zwei Flaschen, eine voll eine leer und mit Wasser besprüht, das würde wenigstens ein schönes Bokeh abgeben … nee … auch langweilig … alles bei Seite geschoben … drei Wochen abhängen lassen … heute morgen der Gedanke … etwas Disruptives muss her, aber nur was? … Pling … oder vielleicht mehr Peng … Kerzenlicht wäre angebracht … nur Kerzenlicht alleine … nee, auch langweilig … aber Glasflasche vor Kerze würde gehen, das wäre die Gemeinsamkeit … Kerze angezündet … so etwas dummes … Flaschenetikett ist im Weg … was tun … da der Löwe ja alle Tassen im Schrank hat, kann er ja eine herausnehmen … diese auf den Kopf gestellt, volle Flasche draufgestellt … passt … hoffentliche hält das Provisorium … ansonsten gäbe es Stress mit der Regierung … volle Glasflasche auf Küchenboden … möchte garnicht an die Folgen denken … noch eine LED Taschenlampe zur Beleuchtung … dann 8 Bilder gemacht … der Rest war Routine in der digitalen Dunkelkammer … übrigens im ppp#93 Bild gibt es 3 heimliche Beobachter …“ Das Bildmotto lautet daher: „Dem Löwen ist ein Licht aufgegangen“.

    Kamera: Sony NEX 5
    Objektiv: Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Einfachschlitzblende

    Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

    Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

    Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

    pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder

    Buchalov

  • Pingpongpeng #91 und #92 | Buchalov und der Müll | collaboration |Altglasfotografie

    Buchalov und der Löwe realisieren ein gemeinsames Fotoprojekt mit dem gleichen Fotoequipment: man führt das Bild des Vorgängers fort – inhaltlich, formal oder motivisch. Buchalov reagiert nun auf den Tannenzapfen.

    Buchalov schreibt zu seinem Foto: “Momentan bin ich in Spanien am Meer. Wilder Müll ist hier ein Problem. Es ist nicht so als ob es hier keine Anstrengungen von kommunaler Seite gäbe den Umgang mit der Entsorgung des Mülls in den Griff zu bekommen. Dennoch: vieles verrottet einfach so und liegt in der Landschaft herum. Auf dem Boden. Wie der Tannenzapfen aus dem Vorgängerbild des Löwen. Für diesen Zustand gibt es Gründe. Ich habe fotografiert, um zu begreifen, was ich da sah. Und wenn ich es veröffentliche, dann will ich sagen, dass es so nicht bleiben kann. Ich habe dazu eine Schlitzblende verwendet und wegen der Sonne und den Reflektionen im Display wurde der Auslöser oft bedient ohne das Ergebnis wirklich richtig zu erfassen.“

    Pingpongpeng #92

    Fotos, die es nicht geschafft haben:

    Kamera: Sony A7ii
    Objektiv: Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Einfachschlitzblende

    Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

    Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

    Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

    pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder

    Buchalov

  • Pingpongpeng #90 und #91 | der Löwe hat etwas verzapft | collaboration | Altglasfotografie

    Buchalov und der Löwe realisieren ein gemeinsames Fotoprojekt mit dem gleichen Fotoequipment: man führt das Bild des Vorgängers fort – inhaltlich, formal oder motivisch. Der Löwe reagiert auf den Baumstamm.

    Der Löwe schreibt zu seinem Foto: “ … Puzzelteil … rote Farbflecken … Ganzheitliches … Buchalovs philosophischer Exkurs vermittelt dem Löwen das Gefühl mitten im Wald zu stehen … uhh, so viele Bäume … also nichts mit Wald, das war schon mal klar … sicherheitshalber mal den PingPongPeng-Klapperatismus auf Löwens Gassierunde mitgenommen … mal versucht Treibholz zu pingen … zu wenig Dreifachschlitzenblendenbokeh … dann lag da ein vom Wind abgebrochener Ast auf dem Weg … wurde gepongt … zumindestens hatte der Löwe schon mal nen Ast ab … dann lag da noch ein Tannenzapfen vor Löwens Pfoten … Peng … dann die drei Bilder in der digitalen Dunkelkammer entwickelt … und … liegen gelassen … besser gesagt vom Löwen verzapft … dann ist Ihm gerade aufgefallen, dass Buchalov die A7II verwendet hat … auch das hat der Löwe verzapft … so eine Zapferei … nicht mal ein gezapftes Pilz ist rausgesprungen … so lautet das Bildmotto zurecht „Der Löwe hat`s verzapft“ …

    Das Bildmotto lautet daher: „Der Löwe hat`s verzapft“

    Kamera: Sony NEX 5
    Objektiv: Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Dreifachschlitzblende

    Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

    Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

    Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

    pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder

    Buchalov