Was ist Kunst?

Was ist Kunst? Wer ist ein Künstler? Wo liegen die fließenden Übergänge der Genres im Kreativbereich? Wie groß ist die Macht des Kunstmarktes? Wie groß ist die Macht des „Verkaufen müssens?“ Wie wirkt sich dies alles auf die Inhalte des Dargestellten aus?

In Geldern, beim Anwalt am Ostwall, gab es eine neue Ausstellung. Corine Boegel stellte aus. Und beschrieb in ihrer Einführung am Freitag zur Ausstellungseröffnung sehr schön ihre persönliche Gradwanderung des Selbstverständnisses zwischen Künstlerin der Raumdekoration und der freier Kunst und dem eigenen Betrieb „La Tinta“ und wo sie da so steht und was sie antreibt und was sie verunsichert und wohin sie will.

Und bei mir kamen an diesem Abend wieder die obigen Fragen auf. Ich suche nach Antworten. Schon lange.

Buchalov

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s