vorgezogenes Weihnachtsgeschenk | ein auf M42 adaptiertes Projektionsobjektiv | der Amateurfotograf läßt grüssen

Er habe es immer gesagt: die Welt sei voller positiver Menschen. Und einer davon sei Bernhard, der Amateurphotograph. So Juergen.

Warum er das sagt? Bernhard hat ihm ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk geschickt, ein auf M42 adaptiertes Projektionsobjektiv. Einfach so. Juergen war platt und freute sich riesig als es ankam. Und das hier oben sind die ersten beiden Photos mit diesem Teil, das wohl mal in einen Diaprojektor gehörte.

Buchalov

6 Antworten zu „vorgezogenes Weihnachtsgeschenk | ein auf M42 adaptiertes Projektionsobjektiv | der Amateurfotograf läßt grüssen”.

  1. Avatar von bernhard1965

    Lieber Jürgen,

    freut mich, dass mir die Überraschung gelungen ist 🙂

    Bin schon auf die weiteren Bilder gespannt. Das Projektionsobjektiv ist sicherlich von der Qualität kein Highend-Objektiv ala Leica, Zeiss oder so. Einer hat mal dazu Böcklunderglas gesagt 😀

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

    LG Bernhard

    Like

    1. Avatar von juergenkuester

      Alles gut: gerade dieses Unperfekte finde ich ja spannend. Liebe Grüße !

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von bernhard1965

        Lieber Jürgen,

        das ist auch der Grund, warum ich mich mit solch schrägen optischen Experimenten herumschlage 😀

        LG Bernhard

        Gefällt 1 Person

        1. Avatar von juergenkuester

          Ich vermute ein großes kreatives Potential in diesem Unperfekten.

          Like

  2. Avatar von bluebrightly

    I agree that there’s a lot of potential in the odd, imperfect lenses – but I’m not sure what this one is. The translation didn’t help.

    Like

    1. Avatar von juergenkuester

      It is the lense of a slide projector, adapted on the camera.
      All the best to you, jürgen

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

latest posts

subscribe to my blog