Na ja, die Niers ist nun nicht einer von den Flüssen, die man überall kennt. Oder kennen sollte. Und für die Nette gilt das erst recht. Diese Aussage hat aber nur Gültigkeit für Menschen außerhalb des Niederrheins. Hier vor Ort sind die beiden Flüsse nicht ohne Bedeutung, s. auch: „Nette trifft Niers“ Und nördlich von Wachtendonk treffen diese Beiden dann aufeinander.
Hergeht es zum ABC – Projekt: >>>… <<<
Buchalov
Geile Namen. Wen trifft dann die Unnette? 😆
Gerade gelesen mit dem gefundenen Hügel. Ich denke, das könnte eine sogenannte Hügelburg oder Motte gewesen sein.
Gefällt mirGefällt mir
Schon möglich.
Heute nach der Unwetterkathastrophe sieht es an der Stelle allerdings vollkommen anders aus – Hochwasser halt.
Liebe Grüße,
Juergen
Gefällt mirGefällt mir
Ich hatte eben noch überlegt, ob die beiden Flüsse wohl auch dazu gehören. Möchte nicht wissen, wie es dort überall jetzt ausschaut.
Gefällt mirGefällt mir
Wir haben hier vor Ort Glück gehabt: Hochwasser und Überschwemmungen ja, aber keine Todesopfer oder Zerstörungen. Bis bald!
Gefällt mirGefällt mir
Das hört sich dann ja noch brauchbar an. Wohnung/Haus was abbekommen?
Gefällt mirGefällt mir
Nein, alles gut!
Gefällt mirGefällt mir
Super.
Gefällt mirGefällt mir
Ich musste auch an dich denken und freue mich, dass du nicht betroffen bist. Heute war ich in Sorge um meinen Bruder, der im Kreis Euskirchen lebt. Ich konnte ihn zunächst nicht erreichen. Aber letztendlich ging es für ihn glimpflich aus. Plötzlich bekommen Namen eine traurige Bedeutung. Wir müssen umdenken…. nichts ist mehr verlässlich. Alles Gute. Marie
Gefällt mirGefällt mir
Das hört sich gut an! Liebe Grüße
Gefällt mirGefällt mir
niers und wachtendonk sagen mir etwas, aber „nette“ irgendwie nicht. lg nach nrw.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke! Liebe Grüße zurück!
Gefällt mirGefällt 1 Person