
Horchgeräte, das sind ja solche Maschinen, besser Geräte, die ich von Bildern aus dem Ersten Weltkrieg her kenne.
Bei Juergen geht es um „Latos Horchgeräte“, das sind Geräte, die Lato in seiner Werkstatt benutzt, um in die Welt hineinzuhorchen, um auf diesem Wege zu erfahren, wie es da draußen läuft, in der Außenwelt, und um zu begreifen.

Wer noch einmal genau lesen möchte, was es mit Lato auf sich hat, der klicke folgenden Link an: >>> [ Lato der Lauscher ] <<<
Lato ist eine von Juergens Kunstfiguren, der sich in seiner Werkstatt, in „Latos Werkstatt“, mit diversen Themen beschäftigt. So zum Beispiel mit „der Stille“, oder „Latos Köpfen“ und „Latos Kapseln“. Juergen meint, dass er bei diesen drei Themen jetzt erst einmal einen vorläufigen Schlusspunkt erreicht habe. Aber man wisse ja nie.
Und jetzt hat er sich zum Thema „Horchgeräte“, rhizomartig, auf den Weg gemacht. Zeichnungen sind entstanden. Skizzen. Erste Versuche. Auch Gescheitertes. Es wurde gelesen, es wurde nachgedacht. Einige Druckstöcke hat er fertiggestellt. und ein wenig gedruckt.
Und jetzt sucht er die Keimstellen in seinem rhizomartigen Arbeitsprozess, schon seit einer Woche, ein echter Kampf, an denen er sich festbeißen und das Thema vertiefen kann.
Buchalov
Lieber Jürgen, gerade eben habe ich Latos Geschichte zum ersten Mal gelesen, sie ging an mir vorbei und falls du Exemplare zu verkaufen hast, dann würde ich gerne die Lato-Geschichte erwerben. Sie spricht zu mir, auch ein bisschen von dir, so war mir wenigstens an der einen und anderen Stelle und jetzt naht die Zeit der Stille, da kann ich mit Lato schwingen.
Eine tolle Arbeit!!!
Herzliche Grüße, Ulli
LikeLike
Das alles freut mich sehr. Auch ich finde mich in Lato immer wieder.
Es gibt leider keine käuflich zu erwerbenden Exemplare, da keine gedruckten Exemplare existieren. Das kommt vielleicht noch, bis bald, Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
wie bedauerlich. ich fands nämlich auch ziemlich gut. so richtig lebendig wirds doch erst in der produktion. sollten dann doch mal ein fertige exemplare zu erwerben sein, stelle ich mich auch mal an.
LikeLike
Gerne, gerne.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich überrascht bin, denn mit der Nachfrage nach einer Printausgabe habe ich gar nicht gerechnet. Mal schauen, Liebe Grüße
Juergen
LikeLike