Vorderseite:
Rückseite:
ein Wandbild, Papierarbeit, ca. 80 x 80 cm, Fotoarbeit als Faltobjekt
Es ist eigentlich immer die gleiche Vorgehensweise, wenn Jürgen für sich etwas klären will: dann nimmt er es mit in sein Atelier und experimentiert. Das gilt auch für das Projekt “Vier+”, den Versuch der Zusammenarbeit von fünf befreundeten Künstlern. Der Findungsprozess läuft noch.
Buchalov
Aufstellung nennt man das 😀
LikeLike
Ja, das trifft es. Und indem diese Aufstellung erfolgt werden für mich Dinge klar.
Liebe Grüße
Jürgen
LikeGefällt 1 Person
Wie stark sich die Hauptansicht auf ihre Rückseite auswirkt und zugleich der Hintergrund immer wieder das Hauptmotiv mitgestaltet! So richtig dringe ich gar nicht dazu durch, was genau ich hier eigentlich sehe und will es vielleicht auch gar nicht, weil das wechselnd Mehrdeutige so viel stärker fasziniert als das genau Definierte.
LikeLike
Liebe Ule!
Das war auch das, was mich überraschte: die Vorderseite ist geprägt von einer gewissen Unübersichtlichkeit, während die Rueckseite in der Reduktion eine große Klarheit ausstrahlt. Bei der Installation im Gewächshaus ist dieser Effekt auch schon aufgetreten.
Liebe Grüße, bis bald
Jürgen
LikeGefällt 1 Person
An die Rückseite des Gewächshauses musste ich auch sofort denken. Wahrscheinlich verändern solche Bewusstwerdungen auf Dauer den Blick, mit dem wir durch die Welt gehen.
LikeLike
Den Blick und das Handeln!
LikeGefällt 1 Person