Projekt ohne Namen #85 | „Sätze müssen gelesen und gezeigt werden …“

Aha, dachte Jürgen: literarisch soll es werden. Das war sein erster Gedanke als er den von Susanne zugeschickten Halbsatz las: „Sätze müssen gelesen und gezeigt werden …“ Susanne und er schicken sich immer gegenseitig halbe Sätze zu, die der Andere vervollständigen und illustrieren soll. Das machen sie schon seit 2016. Auf Instagram kann man das hier sehen: >>> projektohnenamen.

Aber was nun? Man ist ja ein Gewohnheitstier, also ist Jürgen ins Atelier gegangen, hat sich etwas Farbe genommen, den Berg der Restepapiere durchsucht, nach richtig starkem farbigen Stoff gesucht und danach eine Drehung um sich selbst gemacht, die kleine Kiste mit den Druckbuchstaben gesehen und zugegriffen. Denken fand immer noch nicht statt. Es waren eher Automatismen, die ihn trieben. Einen Tag später hat er sich das Ergebnis noch einmal angeschaut, war zufrieden, und hat eine Tasse Kaffee getrunken. Dabei blätterte er in einer Kunstzeitung, sah Bilder über den Regenwald und der Rest war das, was es immer ist: spielen. Dann setzte das Denken ein.

Und so klingt nun der gesamte Satz, Variante 1, #85: „Sätze müssen gelesen und gezeigt werden …sonst fühlen sie sich vernachlässigt und landen im wilden Wald“.

Und die Variante 2: „Sätze müssen gelesen und gezeigt werden … sonst lösen sie sich auf und dekorieren die Büsche.“

Und an Susanne schickt Jürgen nun folgenden halben Satz #86: “ Seit Jahren verfolgen mich Bob Dylans Sternschnuppen …“

Buchalov

Kommentare

9 Antworten zu „Projekt ohne Namen #85 | „Sätze müssen gelesen und gezeigt werden …“”.

  1. Avatar von Sonja

    Wow! Großartige Idee- und dann noch die Tasse Kaffee!

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von juergenkuester

      Freut mich! Liebe Grüße!

      Like

  2. Avatar von EZS
    EZS

    schön, ungewöhnlich bunt und schön, dass deine Sätze wilden Wald finden, der ist nämlich wirklich selten geworden

    Like

    1. Avatar von juergenkuester

      Ja, aber im Kopf ist er noch präsent. Und auf Dekopapierbögen, Liebe Grüße !

      Like

  3. Avatar von bernhard1965

    Uhhh, bin von der Buntheit etwas geblendet, lieber Jürgen, kenne ich so gar nicht von Dir …

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von juergenkuester

      Na ja, ein bisschen Paradiesvogel kann nicht schaden.
      Würde mich freuen, Dich auf Instagram bei meinem neuen, temporären Projekt mal zu treffen: #shortnotesbuchalov, bis bald, Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von bernhard1965

        Lieber Jürgen,

        Instagramm ist nicht so mein Ding, es liegt mir einfach nicht.

        LG Bernhard

        Like

        1. Avatar von juergenkuester

          Jedem das Seine! Liebe Grüße!

          Like

Hinterlasse einen Kommentar

More posts