das mit den Blumen ist so eine Sache | ein erster Blumenstrauß

Das mit den Blumen sei so eine Sache, meinte Jürgen. Vor Jahren habe er mal einen Themenblock gemacht – Flowers gone >>> […] – und dachte , dass es damit getan sei, und er das Thema Blumen durchhabe. Und jetzt mit der Altglasfotografie, Makrozusatz und der Zeit ohne Reisen seien sie wieder da. Wer? Die Blumen. Und wo? In Mechthilds Garten natürlich!

Es sei zum einen die technische Faszination mit dem alten/neuen Foto-Equipment. Aber dahinter stecke mehr. Die Blumen machen etwas mit einem. Das wisse er -obwohl hochgradiger Kitschverdacht bestehe. Und zudem stehen sie für Harmonie. Für Leben und Tod. Für Aufblühen und Verfall. Für Emotionen. Für Herz. Und für Hoffnung. Für die Wirkung von Farben. Für Formenvielfalt. Mein Gott: Blumen stehen für so vieles.

Wenn es denn so sei, dann sei es eben so. Er werde jetzt hier die Blumenschau eröffnen und einen ersten Blumenstrauß zeigen. Er kenne die Blumen, die da zu sehen seien teilweise vom Namen her noch nicht einmal. Aber das sei egal. Hauptsache Wirkung. Hauptsache positives Gefühl. Hauptsache Blumen.

Buchalov

12 Gedanken zu „das mit den Blumen ist so eine Sache | ein erster Blumenstrauß

  1. Schöne Fotos, lieber Jürgen, auch wir haben es ja z.Zt. mit dem Blumen. Hoher Kitschverdacht, genau, da hast du wohl recht!
    Das Naturschöne beutet man wohl besser nicht fotogafisch aus – zumindest nicht unverfremdet.
    Mach’s gut.
    Liebe Grüße
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    • Lieber Bernhard! Ich bin auch sehr zufrieden und schleppe mein neues/altes Equipment auf allen Fahrradtouren mit mir mit. Leider bin ich bei dem Versuch weitere interessante Altglasobjektive über eBay zu erstehen bisher gescheitert. Liebe Grüße
      Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s