Projekt ohne Namen #103 | S: „Transformation ist eine Art von …“ | Kollaboration

Susanne Haun und Jürgen schicken sich in unregelmässigen Abständen schon seit Jahren Satzfetzen zu, die der andere literarisch und visuell ergänzen darf. Sie haben daran so ihre Freude. Auf Instagram kann man die Ergebnisse sehen: https://www.instagram.com/projektohnenamen/.

Susanne schickte Jürgen folgenden Halbsatz: #103 „Transformation ist eine Art von …“

2020 wurde das Thema Transformation in Buchalovs Blog im Projekt ”künftig bald nach vorne” bearbeitet. Hier der Link: https://juergenkuester.net/?s=Transformation&submit=Suchen. Von daher war klar, dass Jürgen daran abknüpfen wollte. Ich habe mit Juergen noch einmal alles angeschaut und u.a. diese Notiz hier vom 3-11-2020 in seinem Blog gefunden:

Transformation ist Kunst. Transformation ist Energie. Transformation ist Bewusstsein. Transformation ist Umwandlung. Transformation ist Variation. Transformation ist der Prozess. Transformation ist Sprossung und Wucherung. Transformation geht nach vorne. Transformation ist Zukunft. Transformation ist allgegenwärtig.

Von daher konzentrierte Jürgen sich auf drei Transformatoren, die er darstellte. Und das Transformation und Energie inhaltlich so eng beieinander liegen – na ja, klar!

Und der gesamte Satz klingt nun so: S: „Transformation ist eine Art von …“ J: „… Umwandlung, die einen Transformator benötigt. Oder besser gleich drei.“

Folgenden halben Satz schickt er nun an Susanne: „Sind das finstere Zeiten in denen wir leben …?“

Buchalov

5 Gedanken zu „Projekt ohne Namen #103 | S: „Transformation ist eine Art von …“ | Kollaboration

  1. Schön, dass es weitergeht, lieber Jürgen.
    Es ist das erstemal, dass du mir eine Frage sendest, die beantwortet werden will. Ich denke darüber nach, wie ich sie am besten kurz und knackig visuell und vielleicht sogar ein wenig literarisch beantworte.
    Ich habe nicht vergessen, dass ich dich anrufen wollte. Wir waren im Urlaub in den Bergen und nun geht alles ganz langsam wieder los.
    Liebe Grüße auch an Mechthild von Susanne

    Like

  2. Pingback: Projekt ohne Namen #104 – Finstere Zeiten – Skizzenbuch von Susanne Haun - Susanne Haun

Hinterlasse einen Kommentar