

„Buchalov“ und „der Löwe“ realisieren ein gemeinsames Fotoprojekt mit dem gleichen Fotoequipment: man führt das Bild des Vorgängers fort – inhaltlich, formal oder motivisch. Der Löwe reagiert nun auf das Bild von “der dunklen Autowaschstrasse”.
Des Löwen’s Überlegungen: “Sauberle, war der erste Gedanken vom Löwen zu Buchalovs Bild … diesmal hatten die Synapsen vom Löwen einen Kurzschluss … sprich, die Motividee war sofort vor Augen … Seife … Seife muss es sein … jetzt heißt es nur noch, nicht auf der Seife ausrutschen … noch kurz überlegt, welche Aufsteckblende ein gutes Bokeh bei miesen Lichtverhältnissen liefert … die Siebblende darf ran … dann ins Bad gelatscht … nach Seife geschaut … oh … verbrauchte Seifenstücke in einem … hmm, wie sagt man dazu … Seifenhalten? … genau was dem Löwen vorschwebte … auf dem Küchentisch arrangiert … und weil es ja sauber sein soll … hat der Löwe genau ein einziges Bild gemacht … mit poorentief reinem Siebblendenbokeh … und fast sauberen Sensor … sauberle gell …“. Das Bildmotto lautet daher: „Die Seife und der Löwe“
Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Siebblende
Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen
Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard
Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng
pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder
Buchalov
Die Seife mit stilisierten Seifenblasen daneben und einem symbolischen Ausrutscher sind ein Knaller! Und farblich eine Pracht …
LikeGefällt 2 Personen
Keiner beschreibt so schön und mit Tiefgang, was zu sehr ist, klasse!Liebe Grüße!
LikeGefällt 1 Person