Pingpongpeng #98 und #97 | Kollaboration | Altglasfotografie

„Buchalov“ und „der Löwe“ realisieren ein gemeinsames Fotoprojekt mit dem gleichen Fotoequipment: man führt das Bild des Vorgängers fort – inhaltlich, formal oder motivisch. Buchalov reagiert nun auf das Bild “mit den Schneeflockenvitaminen”.

Buchalov schreibt zu seinem Photo: „Was wären wir ohne unsere Werkzeuge und Hilfsmittel? Nichts. Und diese Verbundenheit des Menschen mit seinen Hilfsmitteln, die unseren Aktionsradius immens ausdehnt, bezieht sich auch auf die hier gezeigte profane Zitruspresse. Mit ihrer Hilfen werden für uns die Vitamine, von denen der Löwe schreibt, zugänglich gemacht. Fotografisch wurde mit einer Rad- Blende gearbeitet, Kunstlicht eingesetzt und eine Plastikfolie verwendet. Spontan fotografiert wurde dieses Motiv nicht. Es war eine Inszinierung.“

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:  Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit einer Rad- Aufsteckblende

Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder

12 Gedanken zu „Pingpongpeng #98 und #97 | Kollaboration | Altglasfotografie

  1. Pingback: pingpongpeng #97 | Der Löwe und die Schneeflockenvitamine | Kollaboration | Altglasfotografie – Der Amateur Photograph

  2. Pingback: Pingpongpeng #99 | Der Löwe und die Strg-Saftpresse | Kollaboration | Altglasfotografie – Der Amateur Photograph

    • Lieber Bernhard!
      Da muss man auch erst einmal drauf kommen, seine eigene Tastatur zu fotografieren. Das Muster, welches dabei entstanden ist: sehr überzeugend.
      Wenn ich so überlege, wäre es eigentlich mehr als vernünftig, wenn wir Beide das hunderte Foto schießen würden, jeder von uns. Ist ja schließlich für uns Beide ein besonderer Moment. Das wäre also mein Vorschlag: wir nehmen die #99 und erzeugen jeder dazu ein Nachfolgebild. Den gemeinsamen Veröffentlichungstag können wir ja noch abstimmen. Was hältst Du davon?
      Bis bald, Liebe Grüße
      Jürgen

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Pingpongpeng #100 | Das dreifachgeschlitzblendete Eisseifenblasenlöwenselbstportrait | Kollaboration | Altglasfotografie – Der Amateur Photograph

Hinterlasse einen Kommentar