pingpongpeng #98 und #99 |  der Löwe und die Strg-Saftpresse | experimentelle Altglasfotografie

„Buchalov“ und „der Löwe“ realisieren das gemeinsame Fotoprojekt „pingpongpeng“ mit dem gleichen Fotoequipment: man führt das Bild des Vorgängers fort – inhaltlich, formal oder motivisch. Der Löwe reagiert nun auf das Bild “mit Zitronenpresse”.

Des Löwen’s Überlegungen: “… das Erste was der Löwe geklärt hat war, was Buchalov unter Rad-Blende und Inszinierung versteht … die Rad-Blende stellte sich als Multiplikationszeichenaufsteckblende heraus … Inszinierung ist das, wenn man irgend etwas am Motiv ändert … z.B. ein Grashalm entfernen, der störend im Bild erscheint … lange hat der Löwe darüber nachgedacht, ob er eine entsaftete Zitrone als Motiv nehmen sollte … dann war der Weihnachtsurlaub vorüber … die Arbeit hat gerufen … erster Arbeitstag, viele Mails … Meetings … da fühlt man sich danach oft wie eine ausgepresste Zitrone … da der Löwe ein Tastaturarbeiter ist, was lag da näher als … genau! Die Tastatur … durch Zufall ist die Strg-Taste scharf abgebildet worden … die Multiplikationszeichenaufsteckblende aka Rad-Blende, soll zusätzlich die Tastaturaffinität des Löwen unterstreichen … und so hat sich das Bildmotto fast schon zwangsläufig ergeben … Das Bildmotto lautet daher: „Der Löwe und die Strg-Saftpresse“.

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Multiplikationszeichenaufsteckblende

Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder

Buchalov

2 Gedanken zu „pingpongpeng #98 und #99 |  der Löwe und die Strg-Saftpresse | experimentelle Altglasfotografie

Hinterlasse einen Kommentar