pingpongpeng #48 und #49 | Buchalov und die Brücke | Altglasfotografie | Kollaboration

Buchalov und der Löwe realisieren ein gemeinsames Fotoprojekt bei dem sie Blendenvorsätze aus dem 3D-Drucker verwenden. Und das Bild des Vorgängers soll fortgeführt werden.

Buchalov schreibt zu seinem Foto: „Orte erden uns Menschen. Orte sind zentral und geben uns Identität. Und Orte sind funktional. Ein solch besonderer Ort, eine besondere Stelle ist hier in Wachtendonk eine der Brücken über die Niers. Mit Blumenschmuck. Das Verbindende, das im Vorgängerbild des Löwen so wichtig war, findet sich hier wieder: es geht von Ufer zu Ufer, von Seite zu Seite. Der Fluss selbst könnte auch etwas Verbindendes sein. Aber die Brücke, über die gefahren und gegangen werden muss, war mir wichtiger. Die Brücke über die man zueinander findet, ist für mich ein schönes Bild, gerade in diesen kriegerischen und krisengeschüttelten Zeiten. Ich habe die Hoffnung auf ein friedliches Zusammenleben nicht aufgegeben. Und halte Pazifismus für eine Haltung, die gerade jetzt mehr als wichtig ist und die über die Jahrzehnte nicht falsch war. Dafür steht das Bild der Brücke auch. Verwendet habe ich eine Schlitzblende, die Unschärfe produziert – auch das ist so gewollt.“

Bilder, die es nicht geschafft haben und während der Session entstanden sind:

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Dreiecksblende

Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder

Buchalov

4 Gedanken zu „pingpongpeng #48 und #49 | Buchalov und die Brücke | Altglasfotografie | Kollaboration

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s