pingpongpeng #93 und #94 | Buchalov und sein Besuch in der dunklen Autowaschstrasse | Kollaboration | Altglasfotografie

Buchalov und der Löwe realisieren ein gemeinsames Fotoprojekt mit dem gleichen Fotoequipment: man führt das Bild des Vorgängers fort – inhaltlich, formal oder motivisch. Buchalov reagiert nun auf “die brennende Kerze mit Flasche”.

Buchalov meint zu seinem Foto: „Neudeutsch heißt das heute wohl „triggern“. Also hier haben mich nicht die Gegenstände, sondern die Farben im Vorgängerbild angesprochen. Besonders das Rot. Und die Tatsache, das Inszenierungen in der Fotografie an der Tagesordnung sind. Ständig wird arrangiert und aufgebaut und abgebaut und eine Bühne geschaffen und irgendetwas hin und her geschoben und das Ganze dann fotografiert. Jedes Foto ist eine Inszenierung. Auch das Vorgängerbild wurde ja angelegt wie ein Stilleben. Meine Inszenierung bestand nun aus einem Band, dem Band der Autowaschstrasse, auf dem mein Auto von A nach B bewegt, bzw. gezogen wurde und am Ende sauber das Band verließ. Und ich habe diese Inszenierung fotografisch von der Seite hinter großen Glasscheiben begleitet. Fotografiert habe ich mit der dreifachen Schlitzblende bei rudimentären Lichtverhältnissen.“

pingpongpeng #94

Diesmal gab es einige Bilder, die im engen Kreis der Favoriten waren, es aber nicht geschafft haben:

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter auf Sony NEX5 mit Dreifachschlitzblende

Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder

Buchalov

12 Gedanken zu „pingpongpeng #93 und #94 | Buchalov und sein Besuch in der dunklen Autowaschstrasse | Kollaboration | Altglasfotografie

  1. Pingback: Pingpongpeng #93 | Dem Löwen ist ein Licht aufgegangen | collaboration | Altglasfotografie – Der Amateur Photograph

  2. Pingback: pingpongpeng #95 | Die Seife und der Löwe | Kollaboration | Altglasfotografie – Der Amateur Photograph

Hinterlasse einen Kommentar