Sie „streiten“ über dies Thema immer wieder: Welchen Sinn machen Ausstellungen in der freien Szene in und um Geldern oder anderswo, wenn kaum jemand hingeht? Oder wenn man dort immer die gleichen Leute trifft, nämlich befreundet Künstler. In der Ateliergemeinschaft von Juergen wird das immer wieder thematisiert und diskutiert. So auch heute morgen, als ich Juergen beim den Vorbereitungen für seine anstehende Ausstellung am Wochenende half.
Er vermute, dass auch diesmal Wenige den Weg finden werden. Und die, die kämen, seien wahrscheinlich Kunstkolleginnen oder Kollegen. Da mache er sich nichts vor.
Die Ausstellung sei aber für ihn notwendig, weil er jetzt thematisch inngehalten habe, das Ergebnis in der Übersicht sehen möchte und der Zwischenstand dokumentiert werden solle. Und weil seit dem Wegfall des Projektes „2SIM“ die Kommunikation mit den befreundeten Künstlerinnen und Künstlern doch sehr zurückgegangen sei. Er hoffe, mit einigen am Wochenende eine Tasse Kaffee trinken zu können. Und zu reden.
Ich bin gespannt.
Buchalov
For my english readers:
They argue about this topic again and again: What sense do exhibitions make in the independent scene in and around Geldern, when only some people visit it? Or when you there at such events always meet the same people, namely artist friends. In the studio community by Juergen this is the subject of talking and discussion. So this morning too, when I helped Juergen in preparing his upcoming exhibition at the weekend.
Ich drücke die Daumen, dass auch viele dir Unbekannte in dein Atelier finden!
LikeLike
Deine moralische Unterstützung tut gut, danke.
LG Juergen
LikeLike
Ich auch.
LikeLike
Dann schauen wir mal.
LikeLike
Es ist nicht einfach. Man sitzt in einer Nische & bietet Produkte an, die sowohl schwer verständlich als schwierig zu vermitteln sind. Trotzdem: Viel Erfolg!
LikeLike
Genau! Danke für die Rückmeldung.
Gruss Juergen
LikeLike