Am Morgen meinte Juergen noch, dass er sehr gespannt sei, was heute geschehen werde. Er und Nanni arbeiten jetzt schon gemeinsam den dritten Tag in seiner >>> „Zelle k5“ <<< an ihrem gemeinsamen Projekt. Gestern sei er ja gefragt worden, was er denn da mache. Tja, meinte er, heute haben er noch einmal die Scherenschnitte geprüft, geprüft, ob sie seinen eigenen Ansprüchen genügen. Keiner sei durchgefallen.
Dann habe er die Scherenschnittschnippsel in eine große Tüte gepackt und sich gefragt, ob er die auch, so wie Susanne, zu Gerda nach Griechenland schicken solle. Einfach so, absichtslos. Er habe sich noch nicht getraut.
Und dann habe er Origami – Schachteln gebastelt, große und kleine, eckige und runde. Solche Schachteln tanzen ihm schon seit geraumer Zeit im Kopf umher. Was die Fahrt letztes Jahr zu den verschiedenen Orten mit ihm gemacht habe, das solle da hinein. Irgendwie. Nanni habe ihm von Bali erzählt von den kleinen Opferschalen aus Papier und Blättern, die sie da gesehen hatte und die da überall an den Straßenrändern oder sogar auf den Amaturenbrettern der Autos liegen, als Opfergabe. Das habe ihn inspiriert. Und dann sei das nun der Anfang einer geplanten großen OrtsMarke als RaumMarke gewesen, in seinem Atelierraum, als kleine Installation. Morgen arbeite er daran weiter.
Buchalov
traumhaft, Jürgen! alles! Das Wandbild, die Schachteln, das Arrangement und der Gedanke, der Gerda in Griechenland „einfach so“ die Schnipsel zu schicken! Die würde sich riesig freuen, das steht schon mal fest. Es müsste die Athener Adresse sein, Denn da wird sie ab ca 10.1. wieder wohnen. Liebe Grüße aus der Mani!
Na, dann mache ich das mal und zwar gerne. Und das Dir diese noch nicht fertige Installation zusagt, freut mich natürlich. Danke! Liebe Grüße
Eu, wird das ne Schnipselfreude !!! 🙂
Liebe Gerda! Die Athener Adresse müsstest Du mir allerdings bitte per Mail zuschicken, vielen Dank! Gruss Juergen
Schachteln sind mein Ding!! Daher schwinge ich gut mit. 🙂
Ungelenke Schachteln etwa wäre und ist in Ton spannend.
Das glaube ich! Liebe Grüße
Sehr gelungen, Jürgen, ich freue mich besonders darüber, dass Gerda deine Schnipsel bekommt. Ich bin gespannt!
Liebe Grüße von Susanne
Liebe Susanne! Ich bin auch gespannt. Die Schnipsel werde ich j absichtslos verschicken und sie sind auch von mir nicht vorsortiert. Alles, was an Resten auf dem Tisch und Boden lag und in den großen Briefumschlag passt, wird versendet werden. Ich bin auch gespannt, welche Antworten es auf diesen eher stummen Impuls gibt.
LG
Lieber Jürgen,
das hört sich nach einem guten Plan an!
Einen schönen Samstag Abend von Susanne
Danke Dir, schoenes Restwochenende!
Eine Freude ist es dies alles zu sehen! Opferschalen haben es mir auch angetan … nun bin ich natürlich auch sehr auf die kommenden Schnipselarbeiten von Gerda mit deinen gespannt, schöne Idee!
herzliche Grüße und dir eine gute Woche, Ulli
Ich auch, wird aber noch dauern, denke ich! Liebe Grüße Juergen