pingpongpeng #81 und #82 | Buchalov und die Rose | Kollaboration | Altglasfotografie

Buchalov und der Löwe realisieren ein gemeinsames Fotoprojekt. Beide benutzen das gleiche Foto-Equipment. Die Bilder des Einen werden vom Andren inhaltlich oder fotografisch fortgesetzt. Buchalov reagiert nun auf das Foto mit der „81“.

Buchalov sagt zu seinem Foto: „Rot ist die Farbe der Aufmerksamkeit, der Gefahr und der Dynamik. Und die Rose steht für Liebe und Leidenschaft- sogar wenn eine davon, wie in diesem Falle, aus Krepppapier für die gekränzte Straße des Schützenfestes gedreht wurde. Aber wem sage ich das. Ich hatte mir vorgenommen, wegen der allgemeinen Inflation an Blumenfotos keine Rose zu fotografieren. Aber Grundsätze leben ja davon, dass man sie bricht. Die Farbe Rot ist meine Verbindung zum Vorgängerbild des Löwen. Fotografisch war es Routine. Für mich von Bedeutung war diesmal die Wiedergabe der Beschaffenheit der Oberflächen der Motive, denn sie gehört, so glaube ich, zum Wesen der Dinge. Darauf habe ich versucht zu achten. Kann man die Haptik erahnen? Vielleicht sogar sehen? Diesmal gibt es zwei Bilder als Nachfolger.“

Dies zwei Bilder haben es nicht geschafft:

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Sternblende

Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bild

Buchalov

12 Gedanken zu „pingpongpeng #81 und #82 | Buchalov und die Rose | Kollaboration | Altglasfotografie

  1. Pingback: pingpongpeng #81 | Der Löwe und die 81 | Collaboration | Altglasfotografie – Der Amateur Photograph

  2. Pingback: pingpongpeng #83 | Der Löwe und das Barcodebokeh | Kollaboration | Altglasfotografie – Der Amateur Photograph

Hinterlasse einen Kommentar