

Schon seit Wochen treibe ihn dieses Thema um, meinte Jürgen. Es geht um “die Hoffnung”. Kein Motiv passe bisher, keine Form sei befriedigend, keine Komposition zünde. “Finde mal ein Bild oder eine Form für dieses so tief in uns verankerte Gefühl, das originell und nicht verbraucht ist. Aber ohne Hoffnung geht es nicht“, ergänzte er.
(Buchalovs persönlicher Mix zur Verstärkung positiver Energien)
Buchalov
Lieber Jürgen,
deinen ersten Versuch finden wir schon gut. Wir lieben die Farben.
Ganz liebe Grüße vom Meer
The Fab Four of Cley
🙂 🙂 🙂 🙂
LikeLike
Lieber Klaus Bernd!
Du weisst ja: das was man beabsichtigt und das, was dann als Ergebnis vorliegt, sollte schon nahe beieinander liegen. So geht es mir jedenfalls.
Liebe Grüße
LikeGefällt 2 Personen
In der Tat 🙂
LikeLike
Gibt es für dich auch Hoffnung im Kleinen, im Zarten, im Keimenden. Hellfarben. Feinste Verästelungen vielleicht, die mit der Zeit zu Wind- und Wetter- und Böses-Abwehr erstarken?
LikeGefällt 1 Person
Das ist ein wirklich helfender Gedanke, vielen Dank. Den lasse ich sacken.
Liebe Grüße!
LikeGefällt 1 Person
Lieber Jürgen, wenn ich die Vordersdite betrachte, sehe ich eine winzige Öffnung in einen freier Raum, darunter, daneben starke Einschränkungen/Begrenzungen, Hoffnung würde ich wohl nicht erkennen. Vielleicht, wenn die Öffnung, der freie Raum (nach Überwindung der Hindernisse) größer wäre.
Ich sinniere nur. Wenn es nicht zu deinem passt, dann vergiss es einfach.
Liebe Grüße, Ulli
LikeLike
Hallo Ulli!
Jede Anregung ist willkommen, denn ich bin auf der Suche nach einer überzeugenden gestalterischen Lösung. Vielen Dank, Liebe Grüße!
LikeGefällt 1 Person
Allein die Farben strahlen Kraft aus, die es für eine stabile Hoffnung ja auch braucht.
LikeGefällt 2 Personen
Hallo Ule! Schön von Dir zu hören-freut mich. Ich habe den Eindruck, dass Du Dich ein wenig rar gemacht hast. Alles Gute, Liebe Grüße!
LikeGefällt 2 Personen
Der Eindruck entspricht der Realität – zur Zeit steht mir der Sinn mehr nach Tätigkeit in der analogen Welt (Garten, Atelier) und gar nicht nach Ausstellung meines Tuns. Keine Ahnung, wann sich das wieder ändert. Aber ich behalte meine HerzensbloggerInnen im Blick.
LikeGefällt 1 Person