7 Gedanken zu „ein Bild, ein Gruss!

  1. hier an den hatte ich gedacht: https://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Lederer, es wurde ja gemunkelt er sei in anderen Teilen des Landes unter dem Pseudonym Tillmann Riemenschneider unterwegs gewesen, etwas postfaktisch vielleicht… aber alte Heimat eben. Des ‚freyen Reiches Statt Kavfbevren‘ wer möchte nicht der Heimat etwas Glanz verleihen? Geburtsort von Ludwig Ganghofer, Hans-Magnus Enzensberger https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Magnus_Enzensberger, https://de.wikipedia.org/wiki/Kursbuch_%28Zeitschrift%29, Richard L. Wagner, http://www.sub-bavaria.de/wiki/Richard_L._Wagner, des Verlages Pohl’n’Mayer, https://de.wikipedia.org/wiki/Pohl’n’Mayer, Tobias Herrmann (noch kein Wikipedia Artikel – noch) nun grüß mir die alte Heimat! Hindelang ist also jetzt Bad Hindelang, soso das war früher Oberstaufen vorbehalten, da gab es die berühmten ‚Schrothkuren‘, sollte zu Gewichtsreduzierung und Entgiftung führen, war wohl etwas anders, denn es gab den Slogan: Nach Bad Wörishofen fahr’n nur die Armen und die Doofen – zum Fressen, Fi..en, Saufen fährt man nach Oberstaufen. https://de.wikipedia.org/wiki/Schrothkur
    So ich werde jetzt mal an meinem Wikipedia Eintrag arbeiten…. Liebe Grüße Tobias

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s