Warum hat er das gemacht?

IMG_0824

Das Erste ist der Teil eines Fotos zu einer Handschuhwerbung von Dior aus dem letzten Zeitmagazin.

IMG_0829

Das Zweite ist eine Skizze mit Fineliner und Buntstift aus Juergens Skizzenbuch, die sich am Original oben orientiert.

Warum hat er das gemacht?

Darf man das?

Ist das Kunst?

Was reizt ihn daran?

Buchalov

6 Gedanken zu „Warum hat er das gemacht?

  1. er hat das spielerisch-verführerisch- verrufene Handschuhmotiv in etwas Starres, Unfreundliches verwandelt, es quasi demaskiert und auf seinen harten Kern reduziert. Dass es mich fasziniert zu sehen, wie kleine Veränderungen große Wirkungen zeitigen, ist bekannt.

    • Das, liebe Gerda, was Du schreibst, teile ich. Es war kein bewußter Akte, aber ich spürte die Faszination zum Werbemotiv und habe, wie so oft, das Ganze gezeichnet, um zu begreifen. Und Reduktion fördert ja auch das Begreifen, denke ich.
      Liebe Grüße
      in den Süden
      Juergen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s