Die Affinität zu dem Thema „Engel“ oder „Wesen“ könne er nicht leugnen. Juergen öffnete daher eine Schublade in seinem Archivschrank und zeigte mir eine Fülle von Werken, die wohl unbewusst, wie er meinte, in den letzten Jahren entstanden wären. Und als ihm das dann bewusst geworden sei, sei auch klar gewesen, dass er sich dem stellen müsse.
Irgendwo hatte er wohl auch etwas zur Theorie des „double bind“ gelesen. Hier sieht er ein Erklärungsmuster für seine zwiespältige Haltung zu den Engeln. Er glaubt sogar, dass wir alle sehr oft doppelt gebunden sind in unserem Leben.
Und da er sich Susanne Haun in ihrer Art zu denken, zu fühlen und zu arbeiten auch sehr nahe fühlt und sie auch auf dieser thematischen Schiene ist, haben sie für die nächste Zeit eine Zusammenarbeit zu diesem Themenbereich vereinbart. Das Projekt hat den Arbeitstitel „double bind“. Es stehe erst am Anfang. Und beide sind gespannt wie es sich entwickeln wird.
Warum er mir das gerade heute erzählt hat? Ganz einfach: „Herman, der Vernetzer“ hat gestern wohl von seinem Unfall mit Engeln aus dem „studio4einhalb“ auf seinem Blog berichtet. Das, so sagte Juergen, sei ein Zeichen gewesen.
Buchalov
For my english readers:
He could not deny the affinity to the theme „Angel“ or „entity“. Juergen therefore opened a drawer in his filing cabinet and showed me a lot of works, that probably emerged in the recent years. And when he realized that
, it was clear, that he had to gone with this theme.
Ich freue mich auf das Projekt und bin schon gespannt, wo der Weg uns dahin führt.
Grüße von Susanne
LikeLike
Irgendwohin und da ist es mit Sicherheit gut. Und der Weg dahin wird und bestimmt Freude bereiten.
Alles Gute, Gruss Juergen
LikeLike
Auch wir sind sehr gespannt, lieber Jürgen.
Und freuen uns drauf!
dm und mb
LikeLike
Ich danke Euch für die unterstützenden Worte.
Schönes Wochenende,
Juergen
LikeLike
Lieber Jürgen, liebe Susanne,
ich war heute in einer Galerie in Solingen und der Galerist hat mir einen Katalog eines Künstlers gezeigt, der sich sehr viel mit Engeln auf allen erdenklichen Wegen befasst. Ich hab mir den Namen mal notiert, für euch:
Helmut Bistika
Viel Erfolg bei dem Projekt und liebe Grüße Ute
LikeLike
Hallo Ute!
Danke für den Hinweis. Dann werd ich mal auf Suche gehen,
LG juergen
LikeLike
Danke, Ute, ich werde auch mal googlen….
Grüße und einen schönen Sonntag von Susanne
LikeLike
Prima, da freue ich mich schon drauf!
LikeLike
Wir uns auch, danke!
LikeLike
Pingback: me Kuriositäten in Berlin – bearbeitetes Foto von Susanne Haun « Susanne Haun -> Drawing -> Zeichnung -> Dibujo -> 水彩画
Pingback: Zwei Freunde – Zeichnung von Susanne Haun | Susanne Haun -> Drawing -> Zeichnung -> Dibujo -> 水彩画