Berliner Blätter Februar 2014 (c) Zeichnungen von J.Küster und S.Haun 0008
Es ist für mich im nachhinein unglaublich wieviele Arbeiten entstanden sind und wie konzentriert wir stundenlang hinter einander gearbeitet haben.
Ich möchte heute den Kommentar von Helga Stattler zu unseren Berliner Arbeiten zitieren:
„Mir gefällt besonders die Beschreibung eurer Zusammenarbeit. Diese Art der Kommunikation, die Meinung des anderen wertschätzend zu hören, die eigene Meinung sagen können und erleben wie aufmerksam das Gegenüber zuhört, beides gelten zu lassen – und das gemeinsame Ergebnis ist mehr als es jeglicher Kompromiss gewesen wäre. Das würde ich mir oft in Gesprächen/Verhandlungen/Entscheidunssitzungen von ManagerInnen wünschen! Das bestärkt meine Überzeugung, dass Organisationen so viel von KünstlerInnen lernen könnten!“
(hier kommt ihr zum Blog Kunst und Wirtschaft von Helga)
Morgen mache ich eine kurze Pause mit unseren Berliner Blättern … aber ich habe erst die erste Hälfte gezeigt…. die zweite kommt dann zugleich … und ich habe schon einige Fotos überzeichnet,,,, vielleicht schaffe ich sie morgen zu scannen …..
LikeLike
Ist ja klasse, das mit dem Überzeichnen. Vielleicht ist Dir der Einstieg gelungen. Ich wünsche es Dir.
Auf „double bind“ habe ich ebenfalls begonnen, unsere Ergebnisse zu den „Berliner Blättern“so nach und nach einzustellen.
LG Juergen
LikeLike