pingpongpeng #83 und #84 | Buchalov und die Wäschespinne | Kollaboration | Altglasfotografie

Buchalov und der Löwe realisieren ein gemeinsames Fotoprojekt. Beide benutzen das gleiche Foto-Equipment. Die Bilder des Einen werden vom Anderen inhaltlich oder fotografisch fortgesetzt. Buchalov reagiert nun auf das Foto „mit dem Streifenbokeh“.

Buchalov sagt zu seinem Bild: „Also gut: Unschärfe soll es sein. Und Streifen. Streifen sind Teilflächen und ein Element der Abstraktion. Ich arbeite gern mit ihnen. Meine Streifen sind allerdings diesmal nicht streng angeordnet, sondern haben etwas Fließendes, gekrümmte Streifen. Dennoch geben sie dem Foto Halt. Bei diesem Photo habe ich den Eindruck, eine neue Wirklichkeitsebene mit den Mitteln der Fotografie bzw. der Abstraktion kreiert zu haben, denn der Gegenstand der fotografiert wurde ist eine kleine, geschlossene Wäschespinne in unserem Garten. Aus ihr ist jetzt Bewegung geworden. Verwendet wurde eine dreifache Schlitzblende.“

pingpongpeng #84

Ein Foto, das es nicht geschafft hat:

Kamera: Sony A7 II
Objektiv: Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit dreifacher Schlitzblende

Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bild

9 Gedanken zu „pingpongpeng #83 und #84 | Buchalov und die Wäschespinne | Kollaboration | Altglasfotografie

        • Lieber Bernhard!
          Super! Nach Deiner Veröffentlichung wird die Antwort von mir etwas auf sich warten lassen, da ich ein paar Tage mit meiner Tochter und dem Wohnmobil an der Nordsee unterwegs bin.
          Mitte Juli werde ich mich zudem in Richtung Schwäbische Alb bewegen und meine Buchalovs-Tour fahren: Tübingen, Reutlingen, Bad Buchau und Eningen. Wenn es Dir passt, komme ich gerne mal kurz und kurzfristig und spontan auf einen Kaffee bei Dir vorbei. Aber nur, wenn es passt!
          Liebe Grüße
          Jürgen

          Gefällt 1 Person

  1. Pingback: pingpongpeng #83 | Der Löwe und das Barcodebokeh | Kollaboration | Altglasfotografie – Der Amateur Photograph

  2. Pingback: pingpongpeng #85 | Der Löwe und das Zwiebelbokeh ohne nix | Kollaboration | Altglasfotografie – Der Amateur Photograph

Hinterlasse einen Kommentar