die Seelenkästen

IMG_2874

„Der Tag der Druckkunst“ in Viersen wurde vom Virus gefressen. Dagmar und Juergen mussten ihre Veranstaltungen absagen.

Beide sollten zudem, so der Plan,  an den zwei Orten auch einige ihrer Arbeiten zeigen. Juergen hatte sich für das Thema „Seelenkästen“ entschieden. Jetzt hat er mich gebeten Teile von dem, was er da rausgesucht hatte, und was schon vor Jahren entstanden ist, hier im Blog zu zeigen. Mache ich natürlich gerne, denn besser hier als gar nicht.

Buchalov

5 Gedanken zu „die Seelenkästen

  1. Lieber Jürgen
    allein schon der Begriff „Seelenkästen“ spricht mich sehr an und einige deiner Umsetzungen auch.
    Schade, dass auch ihr absagen musstet. Aber so ist es gerade. Alle meine Aufträge sind nun auch auf Null gefahren. Nicht schön.
    Ich wünsche dir von Herzen Gutes,
    liebe Grüße
    Ulli

  2. Es tut mir leid, Jürgen, dass ihr eure Ausstellung absagen mußtest, gut dass du dem noch etwas positives abgewinnen kannst. Anders geht es ja auch gar nicht.
    Ich bin immer noch am Sortieren meiner Ordner. Das ist nicht schlecht, das habe ich mir schon ewig vorgenommen und bin nie dazu gekommen. Danach gehe ich nahtlos in die Erstellung meiner Steuern über.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Susanne

  3. Kohlmeise – Sperling – Amsel fliegen den Balkon an. Die Krähe verjage ich vom Meisenring.
    Enkelkind erhält Gegenstunde per Telefon.
    Ich stelle mir ein Seelenkästchen vor. Wie ich es sorgsam auf den schwarzen Klavierdeckel stelle. Jeden Tag beobachte, ob es sich öffnet. Zwei Jahre oder drei brauche ich, um es zu öffnen. Die Angst, es fliegt mir nichts entgegen sondern meine Seele verlässt mich und zieht in dies neue Zuhause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s