pingpongpeng1: Foto #7 und #8 | der Löwe hat fortgesetzt | Thema: Ratlosigkeit | Altglasfotografie

Der Löwe und Buchalov realisieren das Fotoprojekt @pingpongpeng1, bei dem der eine das Foto des anderen assoziativ fortführt. Der Löwe hat die Bilderfolge nun fortgesetzt und das Bild von Buchalov, nämlich „pingpongpeng #7“, als Impuls genommen. Er schreibt zu seinem neuen Bild “pingpongpeng #8”:

„Der erste Gedanke war ein Rad oder Torte … ich vermutete Torte, weil das auf weggeputz passt … auf jeden Fall ist die Schlitzblende nun besser sichtbar (die regenbogige Linie) … dann las ich von einem Lebensrad … dann von Symbolik … Formgleichheit … Erste Idee, ein Kullerungsbild als Antwort … aber Moment mal … da gibt es ein physikalisches Problem … Kullerungen mit Schlitzblende geht nicht … Ein Rad oder was rundes … nee, zu trivial … und vor allem sollte die Schlitzblende sichtbar sein … dann stand ein Einkauf bei schlechtem Wetter an … Löwe ist etwas ratlos … halt … Rat … Rad … da ist die Verbindung … !!! … Ratlosigkeit … das wird das Thema sein … nur wie symbolisiert man ein ratloses geschlitzblendetes Bild? … da ist Rat notwendig … oh man, die Leser werden denken, der Löwe hat ein Rad ab … aber das sind die schon gewöhnt … nix besonderes mehr … Und so setzt sich das Bildthema fast von alleine fest: “radlose Ratlosigkeit.“

Kamera: Sony NEX 5 
Objektiv: Objektiv Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Schlitzblende

Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

Buchalov

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s