pingpongpeng #55 und #54 | der Löwe und sein lautloser Ahornpropeller | collaboration | Altglas

„Buchalov“ und „der Löwe“ realisieren ein gemeinsames Photoprojekt mit dem gleichen „Altglas – Equipment“ und Blenden Vorsätzen aus dem 3D-Drucker. die Arbeit des Vorgängers soll inhaltlich oder formal fortgeführt werden.

Der Löwe sagt zu seinem Foto: “Mein erster Gedanke … welch ein Ölgötze … Eine Büste mit Kopfhörer … und noch in Schwarz-Weiß … nee … da bekomme ich einen Depri … aber wie die Kurve zu einem anderen Thema kratzen … hmm unseren Postillion auf der Brücke … zu nahe an Buchalovs Motiv dran … also einfach mal den Dreifachaufsteckschlitzblendenklapperatismus mitnehmen … vielleicht gibt es eine Gelegenheit … hier ein Bild dort ein Bild … nichts und wieder nichts … Ahornpropeller … kann man mitnehmen … oh der Hintergrund, nicht schlecht … weitergegangen … Propeller … die machen doch Lärm, die technischen … aber die Natur … Stille … Plätschern … Vorgelgezwitscher … das ist Löwens Musik … da braucht es keine Kopfhörer … die braucht der Löwe für die Remotekonferenzen in der Arbeit zu genüge … und so war die Verbindung zu Buchalovs Motiv geschafft … und ein buntes dazu … Das Bildmotto lautet daher: “Die lautlosen Propeller“.”

pingpongpeng #54

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:  Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Dreifach-Aufsteckschlitzblende

Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder

Buchalov

Kommentare

5 Antworten zu „pingpongpeng #55 und #54 | der Löwe und sein lautloser Ahornpropeller | collaboration | Altglas”.

  1. Avatar von bernhard1965

    Nun bin ich auf den Pong-Ball, sprich Return-schmetterball gespannt, lieber Jürgen

    LG Bernhard

    Like

    1. Avatar von juergenkuester

      Der Return mit Foto-Spin Kommt am Freitag!

      Gefällt 1 Person

  2. Avatar von
    Anonymous

    Toll, lieber Jürgen. Es ist als säße man auf dem rotierenden Propeller und nähme die die in Farben zerfließende Welt als eine Art Rausch wahr.
    Liebe Grüße, Joachim

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von juergenkuester

      Hallo Joachim!
      Der Dank für die postive Rückmeldung gebührt dem Löwen, meinem Partner bei diesem Projekt: >>> https://deramateurphotograph.de
      Liebe Grüße, alles Gute
      Jürgen

      Like

    2. Avatar von juergenkuester

      Lieber Joachim!
      Der Dank für Deine positive Rückmeldung gebührt Menem Partner in diesem Projekt: dem Löwen; https://deramateurphotograph.de,
      Liebe Grüße , alles Gute
      Jürgen

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

More posts