Umgang mit Fehlern

Einladung Atelierausstellung März 2015Aber so ist das: zack, zack, schon hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen und aus 2015 wird 2105. Unsere Atelierausstellung findet im Jahre 2105 statt. Das ist sicher. So steht es jedenfalls auf der Einladungskarte. Und das ist natürlich falsch. Mir selbst ist es nicht aufgefallen und Juergen wohl auch nicht. Aber andere schauen genauer als wir Beide, Gott sei Dank!

Dahinter verbirgt sich  ein grundsätzliches Problem, meinte Juergen: wie gehe ich mit Fehlern um? Sind sie zufällig und belebend und eine Chance? Oder sind sie eine Katastrophe, die zu meiden ist?

Juergens Postion ist klar: >>> [ … ] Schichtfehler.

Buchalov

 

9 Gedanken zu „Umgang mit Fehlern

  1. Passiert…., man ärgert sich.

    Findet aber auch jetzt gerade Aufmerksamkeit.
    Würde ich zur Eröffnung mit in deiner Rede einarbeiten. Wie sehen Ausstellungen in 2105 aus? Wo sehen wir die? Nur noch digital?

  2. Es ist mir nicht aufgefallen und auch auf meinem Blog steht 2105 in der Einladung — es ist ja auch dasselbe Foto!
    Erstaunlich. Aber nicht schlimm. Wir leben in einer schnellen Zeit, da schreibt sich auch schnell ein Fehler in die Texte….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s