pingpongpeng1: Foto #8 und #9 | Buchalov und die Ratlosigkeit | Fotoprojekt mit dem Löwen | Altglasfotografie

Buchalov und der Löwe realisieren das Photoprojekt „@pingpongpeng1“: sie antworten gegenseitig assoziativ auf ein Foto des anderen. Der Löwe hat ein Bild mit dem Titel „radlose Ratlosigkeit“ veröffentlicht. Und Buchalov antwortet nun.

Buchalov sagt zu seinem Bild: „Wer ratlos ist, so wie der Löwe in seinem Bild, der sagt auch schon mal: Ich glaub, ich stehe im Wald. Also habe ich ein mit Schlitzblende im Wald geschossenes Bild als Weiterführung gewählt. Nicht die Farbigkeit und die Strukturen des Vorgängrbildes waren diesmal der Anknüpfungspunkt, sondern das Bildthema selbst. Eine Frage allerdings blieb erst einmal: wo und von wem bekomme ich Hilfe in Zeiten der Ratlosigkeit?“

Es gibt ein Bild, das ebenfalls in der näheren Auswahl als Fortführung in Frage kam. Es war sehr interessant, thematisch nur zum Teil. Und gehört deshalb in den Anhang:

Kamera: Sony NEX 5 
Objektiv: Objektiv Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Schlitzblende

Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

Buchalov

6 Gedanken zu „pingpongpeng1: Foto #8 und #9 | Buchalov und die Ratlosigkeit | Fotoprojekt mit dem Löwen | Altglasfotografie

  1. Pingback: pingpongpeng #7 | Löwen’s Ratlosigkeit | collaboration | Altglasfotografie | – Der Amateur Photograph

  2. Pingback: pingpongpeng #9 | Ratlosigkeitsantwort vom Löwen | Fotoprojekt mit Buchalov und dem Löwen | Altglasfotografie – Der Amateur Photograph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s