nicht untätig

Er sei nicht untätig gewesen, meinte Juergen. Ich fragte ihn, was er denn so alles in der Fremde entstanden sei.

Das Arbeiten im Wohnmobil und im Freien diene der Vorbereitung all der Dinge, die er in den Wintermonaten im Atelier dann in eine endgültige Form bringe, erklärte er einleitend.

So habe er diesmal die Tuscheskizzen zum „Isolator“ fertiggestellt. Dies helfe bei der Konkretisierung des Themas. Er habe danach die Geschichte von „Lato, dem Lauscher“ geschrieben, was ohne die Skizzen nicht möglich gewesen wäre, inklusive der Liedtexte und habe mit einem Aufnahmegerät die ersten Melodien gesammelt.

Martin Häusler, wofür er sehr dankbar sei, habe ihm per Mail zudem die Geschichte vom „Ehrenpoller“ zugeschickt, die er ebenfalls mit Liedtexten versehen habe.

Dann seien da noch die vielen Tuscheskizzen von Booten gewesen, die so zwischendurch entstanden seien und die in die Serie „die Boote des Herrn Gogga“ eingeflossen seien. Die würden später zu kleinen Radierungen oder Linolschnitten.

Und zwanzig Aquarellzeichnungen „von unterwegs“ habe er auch noch erstellt.

Er sei wirklich nicht untätig gewesen.

Buchalov

6 Gedanken zu „nicht untätig

  1. Das hört sich gut an, Jürgen. Die Fremde inspiriert auch immer 🙂 Ich habe vier sinnfreie Locker Texte zum Isolator. Denen stelle ich noch einen überlegten Text gegenüber. Aber soweit bin ich noch nicht 🙂

    • Es war weniger die Fremde, die mich inspiriert hat – die bearbeiteten Themen habe ich ja vorwiegend von zuhause mitgenommen. Aber in neuer Umgebung und einem anderen Lebensrhythmus hatte ich einfach die nötige Motivation.
      Auf Deine Texte zum Isolator freue ich mich schon. Hatte ich jetzt gar nicht mit gerechnet.
      Schönes Wochenende, Juergen

  2. Wow, bin total gespannt auf die Geschichte und die Liedertexte. Wird bestimmt spannend. Ich sollte auch öfter verreisen. Veränderte Umgebung und Ruhe macht die Sinne frei. Viel Erfolg weiterhin. Schade, das wir uns nicht gesehen haben, bei deiner Kurzvisite im Atelier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s