Das ist natürlich Quatsch. Jürgen war mehr als oft im Alten Wasserwerk von Wachtendonk und hat dort sogar schon genächtigt. Denn Juergen zählt zu denen, die das Alte Wasserwerk vor dem Abriss gerettet haben. Und mit künstlerischem Leben in Form von Ausstellungen bzw. als Studio mit vielen Menschen füllte. Lang, lang ist es her.
Und jetzt sind Juergen und ich wieder an an diesem Ort : die Künstlergruppe „MachArt“ ist eine Woche im Gebäude zugange und Juergen darf dabei sein. Er realisiert ein Foto- und Zeichenprojekt. Und genau dieser Titel da oben gefiel ihm. Es sollen Bilder aus dem Alten Wasserwerk werden, nach zehn Jahren der Abwesenheit. Mal schauen, was sich an Altem neu finden läßt und ob die Inspiration des Ortes noch wirkt.
Zuerst gibt es diese Photos hier – kurz bevor alle den Raum belegt haben:
Buchalov
Lieber Jürgen,
du wirst dich wundern, wir sind auch schon dort gewesen. Wir sind auf deine Bilder gespannt. Allerdings müssen wir eins sagen, dieser Name ‚MachArt‘ ist ja ziemlich platt und einfallslos.
Mit lieben Grüßen von der sommerlich warmen Küste
The Fab Four of Cley
🙂 🙂 🙂 🙂
LikeLike
Lieber Klausbernd!
Na ja, über solch einen Namen läßt sich sicherlich trefflich streiten. Aber die Mitglieder der Gruppe sind sind mehr als nett und gehen sehr liebevoll mit mir um. Ich fühle mich sehr wohl und bin gut aufgehoben. Und entsprechend positiv wirkt das auch auf meinen Arbeitsprozess hier vor Ort im Alten Wasserwerk.
Über die Qualität der Ergebnisse reden/schreiben wir dann später – mal schauen, was ich überhaupt zustande bringe.
Liebe Grüße, bis bald,
Jürgen
LikeGefällt 1 Person
Toll, daß ihr dieses alte Wasserwerk gerettet habt. Es sind interessante Räumlichkeiten.
LikeLike
Es ist schon einige Zeit her. Jetzt wäre eine Dachsanierung und weitere Belebung des Gebäudes notwendig, Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Okay, daß ist dann natürlich eine Herausforderung oder wird das von irgendeiner Seite unterstützt?
LikeLike
Das Vorhaben wird vom Kulturkreis unterstützt, aber die aktive Unterstützung durch die politischen Parteien fehlt leider. Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Schade! Ich hoffe, daß es trotzdem weitergeht und erhalten bleibt. LG Almuth
LikeLike
Das hoffe ich auch. Danke für die guten Wünsche, bis bald, Jürgen
LikeGefällt 1 Person