die Erinnerung geschieht auch auf dem Papier

IMG_4595

Die Zeit vergeht. Ja, die Zeit vergeht. Und im Strom der Zeit versinkt einiges, taucht unter, aber bisweilen kann es wieder nach oben befördert werden. So ist es geschehen. Sagt Juergen.

IMG_4694

Jetzt ist es schon über eine Woche her, dass er und ich an der Sieg, dem Westerwald, dem Rhein und der Lahn unterwegs waren. Der Erinnerung hat es gut getan. Uns hat es gut getan. Auch dem Blick nach vorne hat es geholfen.

Zeichnungen sind entstanden – wie immer auf der Buchalovs Tour. Die Erinnerung geschieht auch auf dem Papier, natürlich. Ein wenig von dem, was sich Juergen da so „zusammengekritzelt“ hat, habe ich schon gezeigt. Einige Skizzen hat Juergen aber auch überarbeitet. Jetzt darf ich in der Summe zeigen, was so entstanden ist. Also hier der erste Teil:

Buchalov

 

16 Gedanken zu „die Erinnerung geschieht auch auf dem Papier

  1. Schau an…. was die Sieg so alles auslöst. In der Nähe war ich eine Weile beheimatet und eine Freundin hat sie renaturiert. Alles wirkt so lebendig und irgendwie wild. Toll. Bin begeistert. Marie

    • Liebe Marie! Das hört sich gut an, freut mich. Im Rückblick ist diese zuerst nostalgisch angelegte Fahrt zu einer geworden, die mich nach vorne getragen hat. Das betrifft die Menschen, aber auch die Gegebenheiten an der Sieg, an der Nister, in den Seitentälern, in den Dörfern.
      Liebe Grüße, schönes Wochenende,
      Jürgen

      • So kann eine Reise in die Vergangenheit die Gegenwart in einem neuen Licht erscheinen lassen. Was beweist, das alles zusammenspielt. Je älter ich werde, umso klarer kann ich dies erkennen. Manchmal beglückend, manchmal bedrückend, aber immer bereichernd. Hab ein schönes Wochenende. Demnächst kommt übrigens eine kleine Papiersendung. Ich bin nur bei dieser Hitze in allem etwas langsamer. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende. Marie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s