
Die Zeit vergeht. Ja, die Zeit vergeht. Und im Strom der Zeit versinkt einiges, taucht unter, aber bisweilen kann es wieder nach oben befördert werden. So ist es geschehen. Sagt Juergen.

Jetzt ist es schon über eine Woche her, dass er und ich an der Sieg, dem Westerwald, dem Rhein und der Lahn unterwegs waren. Der Erinnerung hat es gut getan. Uns hat es gut getan. Auch dem Blick nach vorne hat es geholfen.
Zeichnungen sind entstanden – wie immer auf der Buchalovs Tour. Die Erinnerung geschieht auch auf dem Papier, natürlich. Ein wenig von dem, was sich Juergen da so „zusammengekritzelt“ hat, habe ich schon gezeigt. Einige Skizzen hat Juergen aber auch überarbeitet. Jetzt darf ich in der Summe zeigen, was so entstanden ist. Also hier der erste Teil:
Buchalov
Superschöne Sachen dabei!
LikeLike
Das freut mich! Liebe Grüße
LikeLike
Das letzte Bild ist sooo klasse, erinnert an diesen schrägen Künstler aus HH, wie hieß er noch, fast immer im Bademantel?
LikeLike
Tja, da fragst Du mich was? Schön, dass das Bild Dir gefällt, Liebe Grüße
LikeLike
Ich glaube, du meinst Horst Janssen. An dessen Radierungen erinnert mich das letzte Bild auch stark. Auch bei ihm gab es nicht selten etwas Schriftliches in den Grafiken.
LikeLike
Das ist aber ein großes Kompliment. Denn Horst Jansen ist einer der ganz großen Zeichner, danke!
LikeLike
Ja, ein von mir immer noch heiß geliebter, dessen Bildbände etwa einen Meter Regal des Bücherschranks füllen und eine Wand immer noch drei seiner großartigen Radierungen. Er scheint vom Kunstmarkt inzwischen fast vergessen.
LikeLike
Schau an…. was die Sieg so alles auslöst. In der Nähe war ich eine Weile beheimatet und eine Freundin hat sie renaturiert. Alles wirkt so lebendig und irgendwie wild. Toll. Bin begeistert. Marie
LikeLike
Liebe Marie! Das hört sich gut an, freut mich. Im Rückblick ist diese zuerst nostalgisch angelegte Fahrt zu einer geworden, die mich nach vorne getragen hat. Das betrifft die Menschen, aber auch die Gegebenheiten an der Sieg, an der Nister, in den Seitentälern, in den Dörfern.
Liebe Grüße, schönes Wochenende,
Jürgen
LikeLike
So kann eine Reise in die Vergangenheit die Gegenwart in einem neuen Licht erscheinen lassen. Was beweist, das alles zusammenspielt. Je älter ich werde, umso klarer kann ich dies erkennen. Manchmal beglückend, manchmal bedrückend, aber immer bereichernd. Hab ein schönes Wochenende. Demnächst kommt übrigens eine kleine Papiersendung. Ich bin nur bei dieser Hitze in allem etwas langsamer. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende. Marie
LikeLike
Genau so ist es. Und auf die Post freue ich mich schon. Schöne Grüße an die „schääl sick“!
LikeLike
Wer braucht bei so gezeichneten Erinnerungen schon Urlaubsfotos? Zum Verlieben schöne Arbeiten, Jürgen.
LikeLike
Meine Hautfarbe hat sich ein wenig ins rötliche verändert, Liebe Grüße
LikeLike
Sonnenbrand?
LikeLike
Natürlich!
LikeLike
Tolle Arbeiten. Immer wieder spannend, wie du deine Eindrücke umsetzt. Schön auch, daß du so viel daraus ziehen konntest, abgesehen von der Röte 😉 LG
LikeGefällt 1 Person
Pingback: remember: Buchalovs Tour 2020 | BUCHALOVS BLOG ••••••••